Post­Au­to Schweiz AG erteilt den Zuschlag zur Lie­fe­rung von 3.000 TFT Monitoren
PostAuto Schweiz
„Ein­fach mit Sys­tem-Die Post” – so lau­tet die auf fünf Wor­te redu­zier­te Visi­on des größ­ten Bus­un­ter­neh­mens in der Schweiz.

Beim Betre­ten des Ver­wal­tungs­ge­bäu­des in Bern, hat man sofort den Ein­druck, dass das Unter­neh­men sei­nen Mit­ar­bei­tern ein Arbeits­um­feld geschaf­fen hat, wo Visio­nen Rea­li­tät wer­den können.

3600 Mit­ar­bei­ter sind bei Post­Au­to ver­ant­wort­lich, dass ca.145Millionen Fahr­gäs­te pro Jahr sicher und zuver­läs­sig trans­por­tiert wer­den. Dies geschieht mit einer Flot­te von 2200 Fahrzeugen.

„ Wir schaf­fen über alle Kon­takt­punk­te hin­weg ein kon­sis­ten­tes Kundenerlebnis”

Ein wei­te­rer Leit­satz des Unternehmens.

Ein Mosa­ik­stein damit Bus­fah­ren für den Fahr­gast zum Erleb­nis wird, sind heut­zu­ta­ge hoch­wer­ti­ge Bild­schir­me, über die der Fahr­gast unter-schied­li­che Infor­ma­tio­nen bekom­men kann.

Dies kön­nen betrieb­li­che Infor­ma­tio­nen wie Betriebs­stö­run­gen, Ver­spä­tun­gen, Umlei­tun­gen oder Anschluss­ver­bin­dun­gen sein. Oder es kön­nen Infor­ma­tio­nen aus den unter­schied­lichs­ten gesell­schaft­li­chen Berei­chen wie Sport, Kul­tur, Tou­ris­tik sowie aktu­el­le Nach­rich­ten sein.

„ Info­tain­ment” heißt das Schlüs­sel­wort- gebil­det aus den Wor­ten: Infor­ma­ti­on und Unterhaltung.

Im Rah­men des über­ge­ord­ne­ten Gesamt­pro­jek­tes ISA (inte­grier­te Sys­tem­ar­chi­tek­tur) hat Post­Au­to die Beschaf­fung von 3000 TFT Bild­schir­me in einem offe­nen Ver­fah­ren im Okto­ber 2015 ausgeschrieben.

MG Indus­trie­elek­tro­nik in Ett­lin­gen erhielt im Mai 2016 den Zuschlag.

Aus­schlag­ge­bend hier­für waren ein anspre­chen­des Design, die Qua­li­tät des Pro­duk­tes, sowie die Kom­pe­tenz von MG Indus­trie­elek­tro­nik auf Kun­den­wün­sche fle­xi­bel einzugehen.

Der 18,5″ TFT Bild­schirm sorgt mit einer Auf­lö­sung von 1366 X 768 für bril­lan­te Bilder.

Eini­ge pfif­fi­ge Lösun­gen las­sen die Lie­be zum Detail bei der gesam­ten Ent­wick­lung erken­nen. Dazu gehört zum Bei­spiel die Hal­te­rung der Moni­to­re, wel­che so kon­zi­piert ist, dass der Moni­tor von einer Per­son pro­blem­los zu mon­tie­ren ist und in einem gewis­sen Rah­men fle­xi­bel höhen­ver­stell­bar ist. Zur Kabel­ein­füh­rung wird die rück­sei­ti­ge Abde­ckung, wel­che gesteckt ist per „klick” abge­nom­men. Die Kabel wer­den über Steck­ver­bin­der ange­schlos­sen und mit­tels Rän­del­mut­ter auf ein­fa­che Wei­se zug­ent­las­tet. Für all dies ist kein Werk­zeug erforderlich.

Das Gan­ze wur­de abge­run­det durch einen markt­ge­rech­ten Preis.

Zitat Post­Au­to: „ ..sehen gut aus…”.

Die ers­ten 20 Bild­schir­me wur­den im Rah­men der ers­ten Feld­tests im Juli 2016 ausgeliefert.

MG Industrieelektronik GmbH
Zer­ti­fi­zie­rung
  • DIN EN ISO 9001:2021–2024

Kon­takt