Markt­ein­füh­rung des neu­en Mul­­ti­­fun­k­­ti­ons-Bor­d­­rech­­ner B2host‑2

Der B2host‑2 ist ein fle­xi­bler und leis­tungs­star­ker Bord­rech­ner für Bus­se und Bah­nen, der sowohl die gesam­te Fahr­zeug­pe­ri­phe­rie steu­ert, als auch die Ortung und Kom­mu­ni­ka­ti­on im Fahr­zeug über­nimmt und damit allen RBL-Anfor­de­run­gen gerecht wird. Er dient eben­falls als Daten­samm­ler für Zähl­da­ten und Videos.

Sein modularer/skalierbarer Auf­bau ermög­licht eine indi­vi­du­el­le Anpas­sung an die jewei­li­gen Anforderungen.

T‑Systems als inter­na­tio­nal ope­rie­ren­der Dienst­leis­ter für Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­no­lo­gie setzt auf Hard­ware von MG. Der B2host‑2 dient als Platt­form für die Soft­ware von T‑Systems.

1100 Bord­rech­ner der neu­en Gene­ra­ti­on wur­den bestellt. Zum Jah­res­be­ginn wur­den die ers­ten 300 B2host‑2 Bord­rech­ner ausgeliefert.

Zum Ein­satz kom­men sie bei Pro­jek­ten der Bochum-Gel­sen­kir­che­ner Stra­ßen­bah­nen AG ( BOGESTRA), Stra­ßen­bahn Herne–Castrop-Rauxel (HCR),sowie bei den Dort­mun­der Stadt­wer­ke (DSW21).

Sie erset­zen dort Schritt für Schritt die vor­han­de­nen Bord­rech­ner und ermög­li­chen somit die Ände­rung und Erwei­te­rung ein­zel­ner Funk­tio­nen bzw. brin­gen das Sys­tem auf den neus­ten Stand der Technik.

Die beson­de­re Her­aus­for­de­rung besteht dar­in, dass die neu­en Bord­rech­ner wel­che in den Bus­sen und Bah­nen ein­ge­setzt wer­den, voll kom­pa­ti­bel zu den bestehen­den ITCS-Kom­po­nen­ten und Sys­te­men sein müssen.

MG Industrieelektronik GmbH
Zer­ti­fi­zie­rung
  • DIN EN ISO 9001:2021–2024

Kon­takt